Schwierigkeit: mittel

Kondition: mittel

Schwindelfreiheit: mittel

Trittsicherheit: mittel

Länge: 9,35 km

Dauer: 4:20 h

Höhen: 610

Beginn/Ende:

Ortsende Punta Hidalgo

GPS-Track

Wanderfhrer Teneriffa

Tour 14: Punta del Hidalgo - Chinamada

Die Wanderung beginnt am Ortsende von Punta del Hidalgo. Am Rondell sind einige Parkplätze vorhanden. Die Tour führt über 600 Höhenmeter durch eine bizarre Felslandschaft bis nach Chinamada. Hier leben noch 15 Menschen in Wohnhöhlen und betreiben Ackerbau auf terassenförmig angelegten Feldern. Im einzigen Restaurant kann man sehr gut essen. Die Auswahl ist groß und die Preise niedrig.

 

Der Anstieg nach Chinamada ist teilweise ausgesetzt und steil. Eine Rundtour über Batan und zurück nach Punta del Hidalgo durch den Barranco Seco ist möglich aber mit insgesamt 6 Stunden als schwer einzustufen. Der Abstieg über den Felsensteig durch den Barranco del Rio ist gefährlich und anstrengend. So sind wir von Chinamada den gleichen Weg zurückgewandert.

 

Auch bei dieser Tour kam erst am Nachmittag die Sonne durch. Am Vormittag steht sie über den Hängen über den Passatwolken. Unten wieder angekommen kann man an der Playa die Surfer beobachten.

Wanderdokumentation Teneriffa

Die Wanderung ist einfacher als die Chinamada-Tour 7, bei der der Rückweg über Batan beschwerlich ist. Dafür ist Tour 7 abwechslungsreicher. Ich würde Tour 7 mit der Busrückfahrt ab Batan vorziehen.

 

Bildergalerie

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein: