Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: leicht

Länge: 6,8 km

Dauer: 1:50 h

Höhen: 157

Beginn/Ende:

Puertito de Güimar

GPS-Track

Wanderfhrer Teneriffa

Tour 43: Malpais de Güimar

Die kleine aber feine Wanderung in Puertito de Güimar führt nicht auf die Pyramiden sondern durch ein Naturschutzgebiet direkt an der Küste. Trotz der leichten Streckenführung ist der Untergrund recht holperig und Wanderschuhe werden empfohlen. Wir parken im unteren Teil des Ortes und beginnen die Runde nach links leicht bergauf und umrunden die grossen Kandelaberwolfsmilchgewächse.

 

Nach knapp 3 km führt der Weg zum Meer. Hier wird es nun etwas spektaulär. Auch bei wenig Wind rauscht die Brandung und die Wellen schlagen hoch an die Felsen. Der Weg führt in leichtem Auf und Ab mit Blick auf Meer und Hinterland zurück zum Ausgangspunkt. Bei Sonnenschein geben die Gewächse und Felsen zusammen mit dem Meer ein harmonisches Kontrastprogramm.

Wanderdokumentation Teneriffa

 

Bildergalerie


 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein: