Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: mittel

Länge: 7,50 km

Dauer: 2:20 h

Höhen: 314

Beginn: Las Vegas

Ende: Las Vegas

GPS-Track

Wanderfhrer Teneriffa

Tour 60: Las Vegas

Diese kleine und feine Wanderung beginnt im südlichen Bergdorf Las Vegas. Hier herrscht kein Trubel weit und breit. Man kann die Natur mit Blick auf die Südküste in ruhiger Art geniessen. Wir parken am Ortseingang von Las Vegas und gehen aus dem Ort heraus nach links einen Hang hinauf. Dort beginnt der gut markierte und über die komplette Runde befestigte Weg.

 

Nach 2 km halten wir uns links und gehen den Camino del Molino weiter. Der Untergrund ist manchmal in der Art von Barrancos und etwas holprig aber nie wirklich schwer und mit Wanderschuhen kein Problem. Nach ungefähr der Hälfte des Weges müssen wir nach links in Richtung El Seco abzweigen, obwohl nach rechts Las Vegas ausgeschildert ist. Der linke Weg führt uns nach 5 km nach rechts auf den Camino de Las Vegas wieder zurück in den Ort.

Wanderdokumentation Teneriffa

 

Bildergalerie


 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein: