Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: leicht

Länge: 6,73 km

Dauer: 2:10 h

Höhen: 404 324

Beginn: El Palmar

Ende: Masca

GPS-Track

Wanderfhrer Teneriffa

Tour 42: Von El Palmar nach Masca

Diese Tour führt durch das Tal von El Palmar hinauf zum Kamm des Cumbre de Bolico über dem Cruz de Hilda direkt nach Masca. Wir parken den Wagen in El Palmar hinter der Abzweigung nach Teno Alto an der Busstation. Von hier führt der Weg im leichten Anstieg auf den Kamm des Cumbre de Bolico, der Wetterscheide zwischen dem feuchten Norden und dem trockenen Süden. Wir passieren Las Lagunetas und Las Portelas.

 

Am Kamm angekommen lässt der Wind nach und es ergeben sich traumhafte Panoramaausblicke. Der leichte Kammweg ist uns schon von Tour 8 bekannt. Er führt nun leicht bergab bis zum Cruz de Hilda. Im Cafe kann man einkehren und die Ausblicke auf Masca geniessen. Wir begeben uns auf den leichten Abstieg nach Masca. Zunächst gehen wir einen Wanderweg und nehmen für das letzte Teilstück die Strasse.

Wanderdokumentation Teneriffa

In Masca geniessen wir das Flair des kleinen Bergdorfes immer wieder gerne. Für die Rückfahrt nehmen wir den Bus 355, der uns in 20 Minuten Fahrtzeit direkt zum parkenden Auto fährt. Dort angekommen kann man noch im Restaurant La Zahorra. einkehren. Die Spezialität des Hauses sind Hühnchen vom Holzkohlegrill - ein einmaliges Geschmackserlebnis. Diese leichte Wanderung empfehle ich allen, die das erste Mal Masca erleben wollen.

 

Bildergalerie


 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein: