Schwierigkeit: mittel

Kondition: mittel

Schwindelfreiheit: mittel

Trittsicherheit: schwer

Länge: 12,78 km

Dauer: 5:45 h

Höhen: 652

Beginn/Ende:

Parkplatz Stausee Cúber

GPS-Track

Partnerlink

Tour 3: Runde um das Tossal Verds Massiv

Die schöne Rundtour um das Tossal Verds Massiv beginnt mit dem kurzen Aufstieg zum Coll de sa Coma des Ases. Dort kann man die Überreste eines Kleinflugzeuges besichtigen. Der Pilot hat die Bruchlandung wie durch ein Wunder überlebt. Die Tour führt weiter durch felsiges Gelände. Einige wenige Stellen sind etwas ausgesetzt.

 

Insgesamt war die Wanderung für uns keine schwarze Tour, wie sie bei Rother eingestuft wird. Der Rückweg zieht sich etwas aber man wandert an einem Wasserkanal entlang, der kaltes Wasser führt. Dort kann man sich etwas erfrischen. Neben dem Puig Roig gehört diese Tour zu den Highlights der Tramuntana.

 

Bildergalerie

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein: