Wandern auf Mallorca

Man glaubt es kaum aber abseits von Ballermann und Massen-Tourismus ist Mallorca eine sehr interessante Wanderinsel. Wir haben bereits 2 Wanderurlaube (Estellencs und Caimari bei Lluc) in der Tramuntana verbracht und haben noch längst nicht alles Sehenswerte gesehen. Sehr zu empfehlen ist die Hochebene über Valldemossa. In Sa Calobra kann man eine Schnuppertour machen, wobei die Anfahrt über die Serpentinen gigantische Ausblicke liefert. Um die täglichen Fahrzeiten in überschaubare Grenzen zu halten, sollte man sich vorher eine Unterkunft im Süden oder der Mitte der Tramuntana aussuchen.

 

Aus 2012 stammt der unten eingebettete Film. Weitere Wanderungen sind aus 2011.

 

Die obigen Wanderkarten gelten als Standard. Mit der hohen Auflösung von 1:25.000 kann man auch abseits der Hauptwege seine Wanderungen planen und durchführen.

 

Bildergalerie Mallorca