Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: mittel

Länge: 6,3 km

Dauer: 3:00 h

Höhen: 439

Beginn/Ende:

Parkplatz LP-1 La Galga

GPS-Track

Partnerlink

Tour 2: Am Cubo de la Galga

Der Einstieg in diese Wanderung liegt direkt an der LP-1 genau hinter einem Tunnel an einem öffentlichen Parkplatz. Links neben dem kleinen Info-Häuschen zweigt die asphaltierte Forststrasse ab. Die kleine Runde führt im Lorbeerwald durch den Barranco de La Galga auf den Kamm zum Mirador de la Somada Alta.

 

Der Rückweg über einen Pfad entlang einer Rohrleitung erfordert Trittsicherheit und sollte bei Regen gemieden werden. Da empfiehlt sich dann der etwas längere Weg über den Ort.

 

Unsere Route war etwas chaotisch. Zwischendrin war GPS auch mal nicht vorhanden. Die GPS-Datei habe ich anhand unserer Tour komplett neu angelegt. Diese geht dann nur 6,3 km. Wahrscheinlich wird man aber wegen GPS-Ausfällen ab und an einen Umweg gehen.

 

Bildergalerie

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein: