Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: leicht

Länge: 11,55 km

Dauer: 3:40 h

Höhen: 275

Beginn/Ende:

Wildemann L515

GPS-Track

Partnerlink

Tour 5: An den Spiegeltaler Teichen

Die Spiegeltaler Teiche wurden als Wasserreservoir für den Bergbau angelegt. Die leichte Wanderung beginnt im Ort Wildemann und führt über eine sanfte Hügellandschaft vorbei an saftigen Harzwiesen.

 

Zunächst wandern wir entlang des Spiegeltalgrabens bis zum unteren und oberen Spiegeltaler Teichs. Dort schlagen wir den Rückweg an einer Kehre ein. An der Stelle habe ich den GPS-Track korrigiert, da wir dort etwas herumgeirrt waren.

 

Bildergalerie


 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein: