Schwierigkeit: mittel

Kondition: mittel

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: mittel

Länge: 14,27 km

Dauer: 3:40 h

Höhen: 454

Beginn/Ende:

Oker/Am Kutscherweg

GPS-Track

Partnerlink

Tour 28: Brautstein

Diese Wanderung war der Einstieg in das Wanderjahr 2016 und hat mich positiv überrascht. Wir parken den Wagen am Ortsende von Oker "Am Kutscherweg". Von hier steigen wir gleichmässig hinauf und beginnen die Runde links zum Brautstein. Schon nach kurzer Zeit hat man gute Ausblicke. Die ruhige Wanderung führt auf breiten Wegen weitgehend durch Wald. Leider gibt es abseits des Okertal-Hauptweges kaum Schilder. So haben wir den Aufstieg zum Brautstein verpasst. Im GPS-Track ist der Weg korrigiert. Man muss vom Hauptweg nach rechts in Richtung Gipfel abzweigen.

 

Im südlichen Teil der Wanderung kann man durch das Tal absteigen. Da der Weg aber noch weich von den Regenfällen war, haben wir den breiten Hauptweg genommen. Hier kommt man recht schnell geradewegs zurück nach Oker. An der ehemaligen Erzaufbereitungsanlage gehen wir scharf rechts und nehmen einen kleinen Anstieg zum Talweg. Nach 500 Metern gehen wir links durch den Wald hinab zum Wohngebiet. Diese Runde bietet herrliche Natur auf ruhigen Wanderwegen.

 

Bildergalerie


 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein: