Schwierigkeit: schwer

Kondition: schwer

Schwindelfreiheit: mittel

Trittsicherheit: schwer

Länge: 24,6 km

Dauer: 9:00 h

Höhen: 637 1741

Beginn: Hotel Gruben

Ende: Hotel Gruben

GPS-Track

Partnerlink

Tour 2: Laufbacher Eck Weg

Die Wanderung führte 2012 vom Hotel Gruben zur Talstation der Nebelhornbahn. Mit der Nebelhornbahn ging es hinauf zur Bergstation Höfatsblick. Von hier verläuft der Laufbacher Eck Weg vorbei an Zeiger, Großer und Kleiner Seekopf, Schochen, Lachenkopf, Laufbacher Eck und Rotkopf.

 

In Richtung Himmeleck haben wir den Weg verlassen und sind über die Käseralpe durch das Oytal zurück zum Hotel gewandert. Die herrliche Tour kann bei gleicher Tourlänge auch von der Talstation der Nebelhornbahn begonnen werden.

 

Einige Stellen auf dem Laufbacher Eck Weg waren ausgesetzt. Auch mussten trotz Hochsommer zum Teil steile Schneefelder passiert werden. Nach starken Regenfällen gibt es einige kritische Stellen mit stark aufgeweichtem Boden zu überwinden.

 

Der GPS-Track beinhaltet die Fahrt mit der Nebelhornbahn. Die Kilometerangabe ist aber korrekt. Nur die Darstellung der Höhenmeter hat einen Break.

 

Bildergalerie

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein: