Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: mittel

Länge: 13,81 km

Dauer: 3:30 h

Höhen: 348

Beginn/Ende:

Alpengasthof Hörnlepass

GPS-Track

Partnerlink

Tour 6: Der Hörnlepass im Kleinwalsertal

Die Wanderung sind wir 2010 als Einstiegstour im Kleinwalsertal gegangen, als wir im Alpengasthof Hörnlepass gewohnt haben. Parkmöglichkeiten gibt es einige gegenüber vom Alpengasthof. Aufgrund der Feuchtigkeit im Hochmoorgebiet war es nach Regenfällen im ersten Anstieg etwas morastig. Im weiteren Verlauf war der Weg aber trocken und einfach.

 

Es ist eine sehr schöne Halbtagestour ohne großen Anspruch. Allerdings wird für die 14 Kilometer eine gewisse Basiskondition benötigt.

 

Bildergalerie


 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein: